arbeiten

 

möbel tuning

Umbau für Kevin Raffael Hairstyling.

Aus dem Broki geholt und auf Hochglanz polliert. Mit einer eingelassenen Schreibmatte wird die Oberfläche zum leicht zu reinigenden Arbeitsbereich. Für Föhn, Lockenstäbe und andere Geräte gibt es extra Steckdosen in der Front.

Auch an die Kunden wird gedacht, dank 2 USB-Steckdosen lassen sich bequem Handys aufladen.


 

abgrenzung

Falttür zum trennen von Wohn- und Arbeitsbereich.

Die Acrylglaseinsätze halten neugierige Blicke fern, lassen aber Licht durchschimmern. Auf diese Weise konnte ich das Wohnzimmer vom Rest der Wohnung abtrennen, ohne den Flur in eine dunkle Gasse zu verwandeln.

 

herzlich willkommen

Bar als Empfangsmöbel für Power Range.

Ein Möbel vereint Stauraum, Arbeitsplatz, Besprechungstisch und Werbematerial-aussteller.

Spanplatte braun-gräulich mit ABS-Kante in Buchenoptik,

Tischplatte Buche massiv,

Beschläge in Chromstahloptik

 

work life balance

Büro-Raumtrennwand für ESE Media GmbH.

Für eine räumliche Trennung von Lounge und Arbeitsbereich sorgt hier ein raffiniertes Prinzip. Durch die Anordnung der Balken wirkt keine Seite des Raumes dunkel, da das Licht ungehindert durchscheinen kann. Schon ein geringer Blickwinkelwechsel lässt die andere Seite aber komplett verschwinden.

Rustikal, massiv, geölt.

Aus Fichtenholz

 

symbiose

TV-Möbel bestehend aus einer alten Kuhstalltüre.

Eines meiner persönlichen Stücke mit Geschichte. Die Kuhstalltüre stammt vom Bauernhof meines Onkels. Ich habe sie aufgetrennt und mit grossen Holzzapfen zu einem Winkelstück verleimt.

Dazu kommt ein kleineres Möbel mit nur einem Fach für Geräte. Dies besteht aus Birkensperrholz, weiss Lackiert.

Natürlich gibt es aus einen Kabeldurchlass im hinteren Bereich.

Recycling kann so schön sein.

 

wiederbelebt

Sitzen wie vor vielen Jahren.. Komplettrestauration einer Gartenbank.

Das Holz war verfault, teilweise nicht mehr vorhanden. Das Metallgerüst vom Rost zerfressen.

Komplette Lackentfernung, neue Teilstücke wurden eingeschweisst, neu lackiert in grün, neues Holz ebenfalls grün gestrichen.

 

eingefräst

Glückwunsch zur goldenen Hochzeit

Einfräsung, freihand, ein Herz mit den Initialen der Liebenden, ein wenig Kitsch darf schon sein nach 50 Jahren.

Einfräsung einer gravierten Messingplakete, perfekt passend.


ACHTUNG: Die Bank wurde nicht von mir gefertigt.

Du findest solche Stücke bei :

https://www.meister-rundholz.ch

 

frischluft im keller

Für eine bessere Luftzirkulation im feuchten Keller

Fensterrahmen mit Metallgittereinsatz für die Verbindungstüre une zwei einfache Fensterrahmen mit dem selbem Metallgittereinsatz, sowie einem Feingitter gegen Krabbeltiere, durfte ich für diesen Kunden anfertigen.

Fichte roh

 

rundum tablare

Tablare im Treppenaufgang wünschten sich diese Kunden.

Bestehend aus Birkensperrholz, weiss gestrichen, passen diese Tablabre gut in die Rundungen der Wendeltreppe.

Verteilt über mehrere Stockwerke bieten Sie viel Raum für dekorative Elemente, oder ein gemütliches Plätzchen für die Katzen des Hauses.



 

keller deluxe

Wenn der Keller nicht länger nur Keller sein soll.

Einmal quer durchs Haus habe ich diesen Eichenparkett verlegt. Mit diversen Abschlüssen und Schwellen, wie auch dem Beginn des Treppenaufgangs.

Natürlich inklusive aller notwendigen Silikonfugen.

 

shabby chic minibar

Es muss nicht immer neu sein.

Ein gut erhaltenes Stück vom Broki wird mit einer raffinierten Farbkombination zum Hingucker. Hier dient dieses Nachttischchen als Sockel für einen Kühlschrank.

 

genau so, aber dunkel

Wenn es einfach nicht passen will, muss eine andere Lösung her.

Ein Nachttisch vom Möbelhaus, komplette Lackentfernung, nussbaumfarben gebeizt und geölt.

Beim Zusammenbau ein wenig Leim, passt.

 

für die kleinen

Ein Sandkasten ist toll, noch toller mit Deckel.

Aus Douglasienholz gefertigt und geölt hält und passt so eine Abdeckung jahre. Zweiteilig, mit einfachen Metallgriffen.

 

... teil 2

Jeder braucht mal eine Pause. Wo lässt es sich besser "z'Vieri" essen als im eigenen Spielhaus?

Aus schichtverleimten Fichtenplatten, geölt.